Transfers

Neue Gerüchte um Ajax Amsterdam – Verlässt Julian Rijkhoff den BVB im Winter?

Julian Rijkhoff
Foto: IMAGO

Am gestrigen Mittwoch hatte Julian Rijkhoff seinen Anteil am 2:0-Sieg der U19 von Borussia Dortmund über Paris St. Germain, die damit in die Play-offs der Youth League eingezogen ist. Kurz nach der Partie tauchten dann neue Gerüchte über einen möglichen Abschied des Angreifers in Richtung Ajax Amsterdam auf.



Gegen PSG agierte Rijkhoff etwas zurückhängend aus dem Mittelfeld, eroberte in dieser Rolle aber nach zwölf Minuten den Ball und leitete mit dem vorletzten Pass den wichtigen Führungstreffer durch Samuel Bamba ein. Selbst traf Rijkhoff gegen die Franzosen nur das Außennetz, kann aber mit vier Toren und einem Assist in den sechs Gruppenspielen dennoch auf eine gelungene Youth League zurückblicken.

Im Januar 2021 aus Amsterdam gekommen

Zudem stehen für den 18 Jahre alten Niederländer in sieben Spielen der U19-Bundesliga fünf Treffer zu Buche – allerdings weder ein Einsatz in der Bundesliga noch in der 3. Liga, sodass Rijkhoff dem Durchbruch zuletzt nicht entscheidend näher gekommen ist. Möglich, dass der niederländische U19-Nationalspieler deshalb offen ist für Avancen aus der Heimat, die es schon im Sommer gegeben hat und die nun wieder zum Thema werden könnten.

So soll sich Ajax Amsterdam laut „Bild“ wieder mit dem vor knapp drei Jahren an den BVB abgegebenen Rijkhoff beschäftigen, der auch deshalb ins Konzept passen würde, weil der niederländische Rekordmeister seinen Kader um einen jungen Stürmer mit Perspektive erweitern möchte. Der BVB, der den ein Jahr jüngeren U17-Weltmeister Paris Brunner zuletzt zu den Profis befördert hat, könnte im Falle eines konkreten Angebots durchaus gesprächsbereit sein, wird in Dortmund doch bemängelt, dass Rijkhoff noch die Voraussetzungen für Männerfußball fehlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments