Neuer BVB-Vorstoß bei Arthur Vermeeren? – Belgisches Top-Talent vor Wechsel
Das Aus in der Gruppenphase stand zwar schon zuvor fest, doch mit dem 3:2-Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Barcelona hat Royal Antwerpen am Mittwoch zumindest noch einen Achtungserfolg gelandet und die Vorrunde nicht punktlos abgeschlossen. Für die frühe 1:0-Führung zeichnete Arthur Vermeeren verantwortlich, der sich damit nochmals mehr in den Blickpunkt anderer Vereine geschossen hat.
Borussia Dortmund soll wie RB Leipzig bereits im Sommer am erst 18 Jahre alten Mittelfeldspieler interessiert und dazu bereit gewesen sein, eine Ablöse von rund 27 Millionen Euro nach Belgien zu überweisen. Antwerpen allerdings lehnte vor der Saison wohl auch mit Blick auf die Teilnahme an der Champions League sämtliche Offerten für den im Oktober zum A-Nationalspieler avancierten Vermeeren ab, der allerdings nicht mehr lange zu halten sein dürfte.
Arsenal wohl der Favorit
Wie nun der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist der Abgang Vermeerens sogar schon beschlossene Sache. Möglicherweise bereits im Januar, auf jeden Fall aber im Sommer soll der Youngster den nächsten Karriereschritt planen – und soll diesbezüglich eine Vielzahl an Optionen haben.
Als Favorit auf die Verpflichtung Vermeerens gilt aktuell der FC Arsenal, wohingegen der BVB trotz der in den letzten Jahren erfolgten Weiterentwicklung vieler Top-Talente wohl allenfalls Außenseiterchancen besitzt. Und nach jetzigem Stand wäre die Borussia wohl auch nicht dazu in der Lage, die im Raum stehende Ablöse zu bezahlen, die nicht geringer ausfallen dürfte als im Sommer. Daher ist fraglich, ob die Dortmunder Verantwortlichen überhaupt einen konkreten Vorstoß unternehmen werden.