BVB News

Weltrekord beim Weihnachtssingen von Borussia Dortmund

BVB Fans Weihnachten
Foto: Getty Images

Exakt 73.056 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden sich gestern im Signal-Iduna-Park ein. Dabei hatte Borussia Dortmund schon am Tag zuvor gespielt und das auch noch beim FC Augsburg. Anlass war gestern das jährliche Weihnachtssingen, das zum zweiten Mal seit der Corona-Zwangspause wieder über die Bühne ging. Mit dieser extrem hohen Besucherzahl stellte der BVB einen Weltrekordf für derartige Veranstaltungen auf.



U. a. der WDR berichtet in Bild und Ton kurz vom gestrigen Ereignis. Gleich 24 verschiedene Songs schmetterten die Anwesenden dabei zusammen mit einigen Stars aus der Musikbranche. Trainer Edin Terzic war ebenfalls im Stadion, begleitet von Emre Can, Nico Schlotterbeck und Sebastien Haller, die gegen Ende der Veranstaltung auf die Bühne gebeten wurden.

Dort war BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer die entsprechende Urkunde für den Weltrekord überreicht worden. Ausgestellt vom Rekord-Institut für Deutschland (RID), das noch nie eine solch hohe Zuschauerzahl bei einem Weihnachtssingen ehren durfte. Wobei der damit aufgestellte Rekord für die ganze Welt gilt, nicht allein für Deutschland, wie der Clubs selbst stolz auf seiner Webseite berichtet.

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Auch Haller wurde im Signal-Iduna-Park gesichtet

Gesungen hatten u. a. Alexander Klaws, die in Dortmund geborene Jo Marie Dominiak oder die Brasspop-Band Querbeat aus Bonn. Sie alle zusammen gaben den Takt vor für die über 70.000 Sangesfreudigen im Signal-Iduna-Park. Von denen übrigens nicht alle BVB-Fans waren, wie der WDR berichtet. Aber in solch großer Zahl anderer Menschen sich an diesem 3. Advent mit Weihnachtsliedern in entsprechende Stimmung zu bringen, wirkt eben nicht allein auf Fans von Borussia Dortmund attraktiv.

Begonnen hatte die Veranstaltung gegen 16 Uhr, als es langsam zu dämmern begann. Dann tauchte die Stadionregie die Arena in bedächtiges Licht, natürlich erstrahlten auch Tausende Handy-Bildschirme die Szenerie, die damit einen wirklich einzigartigen Anblick bot.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments