BVB News

Marco Reus wendet sich per Videobotschaft an Fans von Borussia Dortmund

Edin Terzic und Marco Reus
Foto: IMAGO

Unruhige Zeiten sind es beim BVB, die der Verein ebenso wie dessen Fans in den letzten Wochen durchmachen musste. Zuletzt stand Trainer Edin Terzic zumindest in den Medien stark in der Kritik. Dazu machten Gerüchte die Runde Ex-Kapitän Marco Reus würde intern gegen seinen Trainer schießen. Nun veröffentlichte der BVB eine Videobotschaft von eben jenem Marco Reus.



Auf jenen Vorwurf der Meuterei gegenüber Terzic ging das Dortmunder Urgestein darin allerdings nicht ein. Möglicherweise, weil er sich ohnehin keiner Schuld bewusst ist, weil der Vorgang nicht der Wahrheit entspricht oder zu hochgekocht wurde, möglicherweise weil Reus kein weiteres Öl ins beim BVB lodernde Feuer gießen wollte.

Selbst in Österreich berichtet man aber über diese Videobotschaft, in der sich Marco Reus direkt an die Fans wendet. „Ich wollte einfach mal Danke sagen für die unglaubliche Unterstützung in diesem Jahr. Ich weiß, manchmal ist es nicht ganz so leicht, trotzdem sind wir sehr dankbar, dass ihr für uns da seid und dass ihr uns immer unterstützt, egal in welchen Zeiten.“

Damit verbunden äußerte er die Hoffnung, dass das kommende Jahr 2024 „viel, viel besser“ laufen werden. Im Jahr 2023 hatte Borussia Dortmund in letzter Minute die Deutsche Meisterschaft verpasst, ist aktuell bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und hinkt in der Bundesliga den Clubs auf den Champions-League-Plätzen hinterher. Einzig in der Champions League lief es mit dem Gruppensieg in einer schwierigen Gruppen wie gewünscht und sicher besser als angenommen.

Marco Reus
Foto: imago images

Reus dankt den Fans und hofft für 2024 auf Besserung

Nichtsdestoweniger hatte die Clubführung kurz vor Weihnachten entschieden, auch die Rückrunde mit Edin Terzic als Trainer des BVB anzugehen. Die oben erwähnten Gerüchte besagen, dass Reus zusammen mit anderen Spielern bei der Vereinsführung nach dem DFB-Pokal-Aus in Stuttgart einen Trainerwechsel gefordert hätten.

Die Videobotschaft aber bietet keine Anhaltspunkte dafür, ob und falls ja sich dieser Vorfall ereignet hat. Dennoch ein positives Zeichen, dass die Spieler selbst anerkennen, auf welche Achterbahnfahrt sie die Fans mit ihren jüngsten Leistungen geschickt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Buwi

Heh Spieler, wir brauchen Alle um wieder in die Spur zu kommen, also: „Ab morgen, einer für Alle und Alle für Einen!“ Ok
Dies schrieb ein bayerischer Fan.