Transfers

BVB an Dino Klapija interessiert? – Kroatischer U17-Nationalspieler vielfach umworben

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen sickerte durch, dass sich Borussia Dortmund um den 16-jährigen Otto Stange bemüht, der beim Hamburger SV eigentlich noch in der U17 spielt, aber auch schon zwei Mal auf der Ersatzbank der Profis Platz nehmen durfte. Auch deshalb sieht Stange wohl in Hamburg für sich die besseren Perspektiven als beim BVB, der dafür aber anscheinend ein anderes Sturmtalent auf dem Zettel hat.



So berichtet das Portal „index.hr“, dass neben dem FC Arsenal und RB Leipzig auch der BVB seine Fühler nach Dino Klapija von NK Kustosija Zagreb ausgestreckt haben soll. Der ebenfalls erst 16 Jahre alte Angreifer ist in den USA geboren, kam aber im März von der New York City FC Academy zu Dinamo Zagreb und zog von dort im Sommer zum kleineren Stadtrivalen weiter.

Sechs Millionen Euro Ablöse?

Dort hat sich Klapija hervorragend entwickelt und auch für andere Vereine interessant gemacht. Allerdings ruft Kustosija Zagreb dem Bericht zufolge eine stattliche Ablöse von rund sechs Millionen Euro für den Youngster auf, die der BVB kaum nach Kroatien überweisen wird – und die mutmaßlich auch kein anderer Interessent zum jetzigen Zeitpunkt bezahlen wird.

Der BVB dürfte Klapija aber vermutlich im Blick behalten und dessen weitere Entwicklung verfolgen, um gegebenenfalls zuzuschlagen, sollte im Angriff Bedarf entstehen – der im Moment auch in den älteren Nachwuchsteams mit Blick etwa auf Julian Rijkhoff und U17-Weltmeister Paris Brunner nicht wirklich vorhanden scheint.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments