Transfers

Gerüchte um Oliver Lukic – Österreichisches Talent aber nicht nur beim BVB auf der Liste

BVB Logo
Foto: Getty Images

Dass die offiziell am 1. Januar beginnende Transferperiode unmittelbar bevorsteht, lässt sich bestens daran erkennen, dass Borussia Dortmund aktuell nicht nur alle zwei, drei Tagen mit möglichen Neuzugängen in Verbindung gebracht wird, sondern mehrfach täglich. Nach Dino Klapija (NK Kustosija Zagreb) und Luca Kerber (1. FC Saarbrücken) soll sich nun auch Oliver Lukic auf dem Dortmunder Radar befinden.



Laut dem italienischen Portal interessieren sich mit Juventus Turin und Atalanta Bergamo zwei Spitzenklubs aus der Serie A für den erst 17 Jahre alten Österreicher, haben dabei aber Konkurrenz durch Manchester United und eben den BVB.

Vertrag läuft noch bis 2026

Lukic stammt aus dem Nachwuchs von Austria Wien, wechselte aber im Sommer 2022 zu Red Bull Salzburg und spielt aktuell für das Farmteam des österreichischen Serienmeisters, den FC Liefering. In der zweiten Liga Österreichs bestritt der Youngster bislang sieben Partien und stand sechs Mal in der Startelf. Darüber hinaus war der zentrale Mittelfeldmann, der aufgrund seiner Spielweise mit Jude Bellingham verglichen wird, auch in drei Partien der Youth League für den Salzburger Nachwuchs im Einsatz.

Den dreifachen U18-Nationalspieler Österreichs aus Salzburg bzw. Liefering loszueisen, dürfte nicht ganz einfach werden, besitzt Lukic doch noch einen bis 2026 laufenden Vertrag. Und natürlich weiß man auch in der Mozartstadt sowohl um die schon vorhandene Qualität als auch um das große Potential des Talents.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments