BVB News

Paris Brunner winkt Profivertrag bei Borussia Dortmund

Paris Brunner
Foto: IMAGO

Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem erst 17-jährigen Paris Brunner, Jugendspieler von Borussia Dortmund. Erst wurde das Supertalent, das in der U17-Bundesliga enorme Scorerwerte aufweist, aus bis heute nicht bekannten Gründen vom BVB suspendiert, später begnadigt und in diesem Sommer nicht nur Welt- und Europameister mit der deutschen U17, sondern auch bei beiden Turnier zum Spieler des Turniers gewählt. Nun soll er offenbar in Kürze einen Profivertrag erhalten.



Aus dem Interview der Ruhr Nachrichten mit Dortmunds Nachwuchschef Lars Ricken zitiert t-online. Demnach soll man bei Borussia Dortmund einen „klaren Plan“ mit Paris Brunner verfolgen. Dessen nächster Vertrag werde „natürlich“ nicht mehr aus einem sogenannten Fördervertrag bestehen, sondern im Profibereich angesiedelt sein.

Am 15. Februar 2024 wird Paris Brunner volljährig. Zu diesem Zeitpunkt soll er dann auch einen Profivertrag des BVB erhalten. Im Kader der ersten Mannschaft stand der so begnadete Stürmer bereits, kam aber noch nicht zum Einsatz. Sein Debüt für zumindest einige Minuten dürfte aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Paris Brunner
Foto: IMAGO

U17-Welmeister Brunner wird wohl bald BVB-Profi

Einiges an nötiger Entwicklung liege jedoch auch noch vor Brunner, urteilt Ricken, dem aufgefallen ist, dass die jeweiligen Gegenspieler den mittlerweile in Fußballkreisen weltweit bekannten Brunner stets besonders hart angingen.

Jenen Vorfall, der zu seiner Suspendierung geführt hatte, habe man mit ihm und seiner Familie gut aufgearbeitet, versichert Lars Ricken im Gespräch. Man habe die Klärung bewusst vor der U17-WM gesucht, um Brunner die Teilnahme daran zu sichern, die sich letztlich als Glanzstück des jungen Spielers erwies mit maximalem Erfolg.

Ob Brunner schon jetzt dauerhaft der Sprung ins Team von Trainer Edin Terzic zugetraut wird, ist der Meldung nicht zu entnehmen. Voraussichtlich aber dürfte eine solche Aufnahme in den Kader der Profis nur eine Frage der Zeit sein, sollte Brunner im Februar tatsächlich bereits einen Vertrag als Profi beim BVB unterschreiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments