Transfers

BVB an Daniel Gore interessiert? Youngster von ManUnited wohl schon länger im Fokus

Mit jungen Engländern hat Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach den jeweils sehr teuer verkauften Jadon Sancho und Jude Bellingham schickt sich aktuell Jamie Bynoe-Gittens immer mehr an, zu einer prägenden Figur beim BVB zu werden. Nicht ausgeschlossen, dass der Flügelspieler bald wieder einen Landsmann an seiner Seite begrüßen kann.



Denn wie das Portal „footballinsider247.com“ berichtet, soll sich die Borussia für Daniel Gore aus dem Nachwuchs von Manchester United interessieren. Der erst 19 Jahre alte Mittelfeldspieler feierte am Boxing Day beim 3:2-Sieg der Red Devils in der Schlussphase sein Debüt in der Premier League, durfte zuvor aber auch schon im League Cup ran und zumindest von der Bank aus auch Champions-League-Luft schnuppern.

Vorstoß im Januar?

Der BVB soll Gore dem Bericht zufolge bereits seit längerem im Blick haben und will nun offenbar im Januar die Möglichkeiten einer Verpflichtung abklopfen. Bei einer positiven Reaktion aus England könnte der BVB ein attraktives Angebot folgen lassen.

Mit dem Debüt in der Premier League freilich ist der Youngster, der bisher zwei Partien für die englische U20-Nationalmannschaft bestritten hat, sicherlich nicht günstiger geworden. Sofern der BVB von Gore überzeugt ist, scheint indes auch eine millionenschwere Ablöse nicht ausgeschlossen, nicht zuletzt mit Blick auf die Marktwertentwicklung von Sancho und Bellingham. Konkret bestätigt hat die Borussia ein Interesse indes noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments