BVB U23

Verstärkung für den BVB II – Antonis Aidonis im Anflug

Antonis Aidonis
Foto: IMAGO

Während sich bei den Profis in diesen Stunden alles um die erwartete Ankunft von Jadon Sancho im Trainingslager in Marbella dreht, steht wohl auch Borussia Dortmund II kurz vor der ersten Neuverpflichtung in der laufenden Wintertransferperiode.



Wie der „kicker“ berichtet, muss der Ende Oktober im Probetraining getestete Antonis Aidonis nur noch den Medizincheck absolvieren, ehe die Vertragsunterschrift folgen soll. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger hinterließ im Herbst einen guten Eindruck, konnte zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht verpflichtet werden. Denn Aidonis ist nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Griechenland mit Aris Saloniki in die Saison gestartet und hat dort seinen Vertrag erst Ende September, also nach dem Ende der Wechselfrist, wieder aufgelöst.

Aidonis der Nachfolger von Papadopoulos?

Nach dem wenig zufriedenstellenden Kapitel in Saloniki plant Aidonis, der von der U15 bis zur U20 alle deutschen Nachwuchsauswahlmannschaften durchlaufen und der im Herbst 2018 mit gerade 18 Jahren bereits zwei Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart absolviert hat, nun beim BVB eine Neustart.

Der 1,86 Meter große Abwehrspieler kann zwar auch rechts spielen, ist in erster Linie aber als Alternative für die Innenverteidigung vorgesehen – und damit möglicherweise auch schon als Ersatz für Antonios Papadopoulos? Dass es den 24-Jährigen mindestens in die 2. Bundesliga zieht, ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Denkbar, dass Papadopoulos nun bereits im Januar und damit ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende den nächsten Schritt macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments