Transfers

Konkrete Gespräche mit Can Uzun? – BVB forciert Verpflichtung des Nürnberger Top-Talents

Can Uzun
Foto: IMAGO

Die nach wie vor nicht perfekte Rückkehr von Jadon Sancho auf Leihbasis von Manchester United ist in diesen Tagen das große Thema rund um Borussia Dortmund. Der BVB beschäftigt sich bei seinen Zukunftsplanungen indes nicht nur mit Sancho, einem neuen Außenverteidiger und generell mit der aktuellen Transferperiode, sondern auch schon über die laufende Spielzeit hinaus.



Und in diesen Gedankenspielen ist Can Uzun vom 1. FC Nürnberg offenbar stark vertreten. Nachdem schon vor dem Jahreswechsel ein Treffen zwischen dem BVB und der Spielerseite durchgesickert ist, berichtet „Sky“ nun von konkreten Gesprächen zwischen der Borussia und dem erst 18 Jahre alten Deutsch-Türken, der als großes Versprechen für die Zukunft gilt.

Zehn Millionen Euro Ablöse im Gespräch

In Dortmund ist man offenkundig überzeugt vom großen Potential Uzuns und stellt eine sehr positive Prognose für die weitere Entwicklung, weshalb die BVB-Verantwortlichen wohl auch dazu bereit wären, die Nürnberger Ablöseforderungen zu erfüllen. Rund zehn Millionen Euro sollen die Franken für ihr im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbares Eigengewächs fordern.

Eine Summe, die neben dem BVB auch andere Interessenten wie der FC Bayern München, Eintracht Frankfurt oder der FC Sevilla stemmen könnten, doch aktuell führt die heißeste Spur nach Dortmund. Gut möglich, dass sogar schon zeitnah ein Sommerwechsel eingetütet wird, damit sich Uzun in den kommenden Monaten wieder ganz auf den 1. FC Nürnberg und seine persönliche Weiterentwicklung konzentrieren kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments