BVB News

Offiziell bestätigt: Kein neuer Vertrag! Watzke hört als BVB-Boss auf

Hans-Joachim Watzke
Foto: IMAGO

Hans-Joachim Watzke wird im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung von Borussia Dortmund ausscheiden. Das vermeldete die Borussia. Watzke wird seinen Ende 2025 auslaufenden Vertrag beim BVB nicht mehr verlängern.



Die Ära von Hans-Joachim Watzke bei Borussia Dortmund geht zu Ende. Der 64-Jährige wird seinen Vertrag beim BVB, der Ende 2025 ausläuft, nicht verlängern.

In einer Ad-hoc-Mitteilung von Borussia Dortmund hieß es: „Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, hat den Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH unter dem Vorsitz von Präsident Dr. Reinhold Lunow darüber unterrichtet, dass er seinen aktuell bis Ende 2025 laufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrag nicht mehr verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird.“

Watzke seit 2001 bei Borussia Dortmund

Watzke war bei den Borussen ab 2001 zunächst als Schatzmeister tätig, ehe er am 15. Februar 2005 zum Geschäftsführer der Schwarz-Gelben berufen wurde. Seinen Vertrag hatte er im Mai 2021 vorzeitig bis Ende Dezember 2025 verlängert.

Zusammen mit dem damaligen Präsidenten Reinhard Rauball und Finanz-Geschäftsführer Thomas Treß bewahrte Watzke den Verein im Jahr 2006 durch eine Umstrukturierung der Verbindlichkeiten von rund 120 Millionen Euro vor der Insolvenz. In den folgenden Jahren wurde der BVB unter seiner Führung zu einem europäischen Topklub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments