Luca Reggiani im Anflug – BVB verpflichtet Italienischen U16-Nationalspieler
Beinahe täglich, insbesondere während der Transferperioden im Sommer und Winter, wird Borussia Dortmund mit Talenten aus aller Welt in Verbindung gebracht, wobei sich viele Gerüchte schnell als wenig belastbar erweisen. Anders liegt der Fall bei Luca Reggiani, dessen Wechsel von Sassuolo Calcio zum BVB offenbar tatsächlich unmittelbar bevorsteht.
Wie der gewöhnlich sehr gut unterrichtete Transferinsider Fabrizio Romano berichtet, besteht bereits Einigkeit bezüglich des Transfers des italienischen Junioren-Nationalspielers, der bislang für die U17 von Sassuolo spielt. Laut Romano erfolgt der Wechsel des 2008 geborenen Innenverteidigers mit sofortiger Wirkung. Eine Bestätigung seitens des BVB steht indes noch aus.
Wohl zunächst für die U17 eingeplant
Reggiani, der am heutigen Dienstag seinen 16. Geburtstag feiert, ist allerdings sicherlich noch nicht als Alternative für die Profis eingeplant, sondern dürfte in Dortmund zunächst ebenfalls in der U17 spielen. Perspektivisch aber besitzt der BVB mit dem fünffachen U16-Nationalspieler, dem in Italien großes Talent zugeschrieben wird, einen weiteren hochveranlagten Youngster, der vielleicht in einem oder zwei Jahren oben anklopfen kann.