Türkei-Gerüchte um Sebastien Haller wohl ohne Grundlage
Mit Jadon Sancho und Ian Maatsen befinden sich bei Borussia Dortmund zwei Winterzugänge im Anflug, wenngleich in beiden Fällen die offizielle Vollzugsmeldung noch fehlt. Das gilt gleichzeitig für die aus der Türkei vermeldete Ausleihe von Sebastien Haller. Allerdings mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass in dieser Personalie wohl keine Bestätigung folgen wird.
Der Podcast „Die Dortmund-Woche“ ordnet die von der türkischen Zeitung „Hürriyet“ aufgebrachten Gerüchte um eine Leihe Hallers zu Besiktas Istanbul recht deutlich als Unsinn ein und auch nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ haben die Spekulationen keine Grundlage, gebe es doch keine Gespräche zwischen beiden Vereinen.
Haller erst einmal beim Afrika-Cup
„Sky“-Reporter Patrick Berger bestätigt derweil, dass eine Haller-Leihe nach Istanbul zumindest bislang kein Thema ist. Vielmehr lägen dem BVB nach jetzigem Stand für keinen Spieler Anfragen anderer Vereine vor.
Ohnehin dürfte Haller, der nach seiner im letzten Spiel vor Weihnachten gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) erlittenen Sprunggelenksverletzung vorübergehend um seine Reise zur ivorischen Nationalmannschaft bangen musste, nun erst einmal seinen Fokus auf den Afrika-Cup richten, der am Wochenende beginnt. Bei einem erfolgreichen Verlauf für die Elfenbeinküste würde der 29-jährige Angreifer erst Mitte Februar wieder nach Dortmund zurückkehren. Auch deshalb ist eher unwahrscheinlich, dass zum momentanen Zeitpunkt ein anderer Verein konkretes Interesse bekundet, zumal hinter Hallers Form und Fitness mit Blick auf die Hinrunde einige Fragezeichen stehen.