Transfers

Oscar Perea im BVB-Visier – Aber Konkurrenz beim kolumbianischen Top-Talent

Oscar Perea
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund ist bekannt dafür, den internationalen Talente-Markt sehr genau im Blick zu haben und immer wieder hochveranlagte Perspektivspieler auch schon frühzeitig zu verpflichten. Zahlreiche Gerüchte sind die Folge, von denen die meisten eher vage bleiben. Aktuell wird der BVB als Interessent für Oscar Perea gehandelt, der in seiner kolumbianischen Heimat im Trikot von Atlético Nacional auf sich aufmerksam machen konnte.



Der erst 18 Jahre alte Flügelspieler, der sich mit einem starken rechten Fuß auf der linken Seite etwas wohler fühlt, hat den Sprung zu den Profis geschafft und im Erwachsenenbereich erste Duftmarken gesetzt, die das Interesse mehrerer europäischer Vereine geweckt haben sollen. Neben Klubs aus England, Spanien und Frankreich sollen so laut „fussballtransfers.com“ auch drei Bundesligisten zumindest genauere Erkundigungen eingeholt und auch schon Kontakt aufgenommen haben.

Auch Leverkusen und Stuttgart interessiert

Mit Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart handelt es sich dabei um zwei Vereine, die wie der BVB gute Aussichten haben, kommende Saison nicht nur international, sondern sogar in der Champions League starten zu dürfen. Die finanziellen Mittel, um den nur noch bis Jahresende an Atlético Nacional gebundenen Perea nach Deutschland zu holen, wären damit bei allen drei Klubs mutmaßlich vorhanden.

Nicht ausgeschlossen, dass es sogar noch kurzfristig zu einem Transfer kommt, wären die Chancen für Atlético Nacional auf eine stattliche Ablöse jetzt doch noch höher als mit einem näherrückenden Vertragsende im Sommer. Im aktuellen und nur noch bis Donnerstag geöffneten Transferfenster dürfte der BVB indes kaum eine Notwendigkeit sehen, auf den offensiven Außenbahnen nachzujustieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments