Allgemein

Wohl ohne Sancho nach Heidenheim – Auch Brandt und Reus nicht im Abschlusstraining

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Nach dem gestrigen Deadline Day mit dem überraschenden Abschied von Hendry Blank zu Red Bull Salzburg und dem Abgang von Julian Rijkhoff zu Ajax Amsterdam sowie der damit abgeschlossenen Wintertransferperiode richtet sich ab sofort der Fokus wieder ausschließlich auf das sportliche Geschehen. Für Borussia Dortmund geht es bereits am heutigen Freitag mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim weiter, wo die Mannschaft von Trainer Edin Terzic im vierten Spiel nach der Winterpause den vierten Sieg einfahren möchte.



In personeller Hinsicht allerdings ist der BVB in der Heidenheimer Voith-Arena weiterhin alles andere als optimal aufgestellt. Während Karim Adeyemi, Julien Duranville und Felix Nmecha weiterhin verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sind bzw. sich im Aufbautraining befinden, weil Sebastien Haller noch mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup.

Kein Risiko bei Sancho

Zudem scheint die Hoffnung geplatzt, dass Gregor Kobel, Julian Brandt und Marco Reus am heutigen Freitag um 11 Uhr in den Flieger steigen können. Das Trio ist weiter krank und war am gestrigen Donnerstag nicht im Abschlusstraining dabei.

Nach Informationen der „Bild“ fehlte auch Jadon Sancho in der finalen Trainingseinheit aufgrund seiner muskulären Probleme und wird wohl in Heidenheim auch nicht mitwirken können. Sancho absolvierte zwar am Donnerstagvormittag eine individuelle Einheit, übte aber anschließend nicht mit den Kollegen und wird wohl auch deshalb heute Abend nicht zum Einsatz kommen, weil der BVB beim Winterrückkehrer nicht das Risiko einer schwerwiegenderen Verletzung in Kauf nehmen will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments