Trabzonspor wirbt um Thomas Meunier – Wechsel in die Türkei noch möglich
Nachdem es im Herbst noch so aussah, als würde die Zeit von Thomas Meunier bei Borussia Dortmund sehr still zu Ende gehen, scheint der belgische Rechtsverteidiger knapp fünf Monate vor seinem Vertragsende aktuell nahezu unverzichtbar. Dennoch ranken sich neue Gerüchte um einen kurzfristigen Wechsel zu Trabzonspor in die Türkei, wo das winterliche Transferfenster noch bis zum Freitag geöffnet hat.
Wie der türkische Journalist Yağız Sabuncuoğlu auf „X“ berichtet, befindet sich Meunier in Gesprächen mit Trabzonspor, das den 32-Jährigen gerne sofort verpflichten würde. Ob Meunier auch einen Wechsel in den kommenden Tagen anstrebt, ist unterdessen nicht bekannt. Relativ sicher scheint allerdings, dass der BVB den Routinier aktuell nicht abgeben will.
Sieben Mal in Folge in der Startelf
Weil Julian Ryerson verletzungsbedingt noch für einige Wochen keine Option sein dürfte, ist Meunier für den Moment die Nummer eins auf der rechten Abwehrseite und stand so in den letzten sieben Bundesliga-Spielen stets in der Startelf von Trainer Edin Terzic. Beim 0:0 am Freitag beim 1. FC Heidenheim wurde Meunier nach einer Stunde zwar erstmals gegen Marius Wolf ausgewechselt, doch letzterer steht in der internen Hierarchie augenscheinlich ebenso deutlich hinter Meunier wie Mateu Morey. Beide sind auch nur bis zum 30. Juni gebunden und dürften in Dortmund keine Perspektive mehr haben.
Lediglich die Finanzen könnten für den BVB ein Anreiz sein, Meunier doch noch abzugeben. Eine Ablöse in Kombination mit dem im Fall der Fälle eingesparten Restgehalt Meuniers könnte sich schnell auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag summieren.