Borussia Dortmund beim Kaderwert zurück in den Top 20 der Welt
Die regelmäßige von Transfermarkt.de aktualisierten und veröffentlichten Marktwerte der Fußballprofis dieser Welt und damit auch der jeweiligen Kader der Clubs sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Gerade gibt es eine neue Rangliste aller Clubs in Bezug auf ihren Kaderwert. Borussia Dortmund macht dabei genau einen Platz gut, gehört jetzt wieder zur Top 20 der Welt.
Dabei hat sich der Marktwert der Spieler des BVB gar nicht verändert. Die Westfalen profitieren davon, dass Atletico Madrid und West Ham United hinter sie zurückfallen, da deren Kader an Wert verloren haben.
Von den deutschen Clubs ist Borussia aber weiterhin nur noch die Nr. Vier, gerade so, wie es aktuell auch in der Tabelle der Bundesliga aussieht. Vor den Dortmundern rangieren natürlich der FC Bayern München (4.) mit einem Kaderwert von 976 Millionen Euro, Bayer Leverkusen (14.) mit 566 Millionen Euro und Rasenballsport Leipzig auf Rang 19, für die 483,60 Millionen Euro angegeben werden. Der BVB besitzt einen Kader im Wert von geschätzten 464,90 Millionen Euro.
Leipzigs Kader etwas wertvoller als jener des BVB
Ganz vorne in dieser Rangliste liegt Manchester City, das mit 1,26 Milliarden Euro eingeschätzt wird. Es folgen der FC Arsenal (1,12 Mrd), Real Madrid (1,04 Mrd) und Paris St. Germain mit 1,03 Mrd Euro. Die komplette Liste gibt es hier bei Transfermarkt.de einzusehen.
Das größte Plus von allen deutschen Clubs macht der VfB Stuttgart, der bekanntlich eine famose Saison spielt und derzeit sportlich einen Rang vor dem BVB zu finden ist. Der Marktwert des Kaders der Schwaben erhöhte sich um 99,20 Millionen Euro. Mit ihren nun 237 Millionen Euro an Kaderwert erreichen sie Rang 48 der Kaderwert-Liste und springen damit in die Top 50 der Welt.