Transfers

BVB-Interesse an Semih Kılıçsoy wird intensiver – Shooting-Star wird regelmäßig beobachtet

BVB Logo
Foto: Getty Images

Rund eine Woche vor Transferschluss kamen erste Gerüchte auf, dass sich Borussia Dortmund nebst anderen Vereinen wie Tottenham Hotspur, Aston Villa und Ajax Amsterdam für Semih Kılıçsoy interessieren soll. Nun scheint es so, als hätte der BVB den Shooting-Star von Besiktas Istanbul tatsächlich und sogar sehr genau im Blick.



Denn wie das Portal „Sabah Spor“ berichtet, beobachtet der BVB Kılıçsoy schon seit Beginn der Saison und ist inzwischen bei jedem Spiel mit Scouts präsent, um den erst 18 Jahre alten Offensivmann bis ins letzte Detail analysieren zu können. Neben den eingangs genannten Klubs sollen zwar mittlerweile auch Juventus Turin, Atletico Madrid, der FC Arsenal und Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden sein, doch der BVB wird exponiert genannt und scheint bislang den Eindruck zu vermitteln, das konkreteste Interesse zu besitzen.

Vertrag läuft bis 2028

Mit sieben Toren in elf Süper-Lig-Einsätzen in dieser Saison weist Kılıçsoy eine starke Quote auf, zumal die ersten drei Einsätze allesamt nur von wenigen Minuten Dauer waren. Doch seit Weihnachten ist der Youngster bei Besiktas kaum mehr wegzudenken und überzeugt sowohl als Linksaußen als auch auf seiner Hauptposition als zentraler Angreifer.

Mit 1,78 Metern ist Kılıçsoy indes keine klassische Nummer neun, verfügt aber über eine starke Technik und ist mit seinen schnellen Bewegung für den Gegner kaum zu greifen. Die erstmalige Berufung in die Nationalmannschaft scheint so nur eine Frage der Zeit zu sein, würde den Marktwert freilich sicher nochmal erhöhen. Und angesichts eines bis 2028 laufenden Vertrages ist schon jetzt klar, dass für die Verpflichtung Kılıçsoys tief in die Tasche gegriffen werden muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Angelo

Er ist ganz guter Spieler wird Superstar