BVB News

Druck auf Edin Terzic nimmt zu: Der BVB-Coach wackelt!

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat seine letzten drei Pflichtspiele nicht gewonnen. Am gestrigen Sonntag kassierte man eine 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim. Die Stimmung beim BVB ist angespannt. Aktuellen Meldungen zufolge nimmt vor allem der Druck auf Cheftrainer Edin Terzic zu.



Die 2:3-Pleite gegen Hoffenheim ist ein herber Rückschlag für den BVB. Trotz zweimaliger Führung ging man am Ende als Verlierer vom Platz. Besonders bitter: Dortmund hat den Patzer von RB Leipzig nicht ausgenutzt. Die Sachsen verloren 1:2 in München. Mit einem Sieg gegen Hoffenheim hätte man auf vier Punkte davonziehen können. So beträgt der Vorsprung weiterhin nur einen Zähler und die Schwarz-Gelben müssen um den Champions-League-Platz weiter kämpfen.

BVB kann spielerisch nicht überzeugen unter Terzic

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, wächst der Unmut in Dortmund. Demnach sitzt Cheftrainer Edin Terzic nicht mehr fest im Sattel. Die Verantwortlichen sind vor allem von den spielerischen Leistungen der Mannschaft nicht überzeugt. Vor allem in der Offensive stottert der BVB-Motor. Der Vorwurf lautet, dass das Team zu häufig auf Einzelaktionen angewiesen ist.

Auch Sky berichtet, dass Terzic wackelt. Dieser soll unter strenger Beobachtung der Bosse stehen. Nur vier Siege aus 14 Spielen sind zu wenig. Sollte man die Champions-League-Qualifikation verpassen, könnte es richtig eng werden.

Die BVB-Bosse haben sich zuletzt schützend vor Terzic gestellt. Klar ist aber auch: Der Vertrag des 41-Jährigen läuft nur noch bis 2025. Die Verantwortlichen in Dortmund müssen sich damit zwangsläufig im Sommer mit der Frage beschäftigen, ob und wie es mit Terzic weitergeht.