Mikayil Faye wieder ein Thema? BVB hat Innenverteidiger-Talent weiter im Blick
Im vergangenen Sommer gab Mikayil Faye Borussia Dortmund einen Korb und entschied sich stattdessen dafür, den kroatischen Klub NK Kustosija in Richtung FC Barcelona zu verlassen. Bei Barca hat sich das Innenverteidiger-Talent zwar durchaus gut eingefunden, könnte aber mit Blick auf die nächste Saison dennoch wieder ein Thema beim BVB werden.
Die Borussia hat aktuell mit Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck drei gestandene Innenverteidiger im Kader, wobei nur die beiden letztgenannten auch 2024/25 sicher noch dabei sein. Verlängert Hummels nochmal, soll hinter diesem Trio ein vierter, junger Innenverteidiger aufgebaut werden. Der aktuell noch in der U19 spielende Filippo Mané gilt in diesem Zusammenhang als Kandidat, aber die Dortmunder Verantwortlichen prüfen wohl auch externe Alternativen.
BVB nicht der einzige Interessent
Laut der spanischen „Mundo Deportivo“ soll der BVB so weiterhin die Entwicklung von Faye genau verfolgen, für den sich der Durchbruch bei Barca trotz starker Leistungen in der zweiten Mannschaft eher schwierig gestaltet und der aufgrund der Finanzprobleme der Katalanen ein heißer Transferkandidat für den Sommer ist.
Im Januar soll Barca für den 19 Jahre alten Senegalesen noch Angebote unter anderem vom RC Lens und von Eintracht Frankfurt in der Größenordnung von neun bis zehn Millionen Euro abgelehnt haben. Bei einem Wechsel im Sommer soll den Katalanen eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich vorschweben. Neben Dortmund gelten weiterhin Lens sowie der FC Arsenal, der OSC Lille und OGC Nizza als Interessenten.