Transfers

Ab 40 Millionen Euro: BVB würde Donyell Malen im Sommer ziehen lassen

Donyell Malen
Foto: Getty Images

In den vergangenen drei Jahren haben die Verkäufe von Jadon Sancho (Manchester United), Erling Haaland (Manchester City) und Jude Bellingham (Real Madrid) dafür gesorgt, dass Borussia Dortmund im Sommer auch selbst in größerem Umfang in neues Personal investieren konnte. Möglich, dass im Sommer 2024 nun ein Verkauf von Donyell Malen die entsprechenden Gelder in die schwarz-gelben Kassen spült.



Die Größenordnung der drei eingangs genannten Transfers würde ein Verkauf Malens zwar nicht ganz erreichen, doch nach Informationen der „Bild“ erhofft sich der BVB eine Ablöse im Bereich von 40 bis 50 Millionen Euro für den 25-Jährigen – und würde Malen bei einem passenden Angebot auch ziehen lassen.

Starke Form im neuen Jahr

Einen Markt dürfte der niederländische Nationalspieler, der schon in der Vergangenheit immer wieder mit englischen Vereinen wie vor allem Manchester United und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wurde, in jedem Fall haben. Malen, der sich im Sommer bei der EM 2024 in Deutschland noch interessanter für andere Klubs machen könnte, hat in sieben Pflichtspielen der Rückrunde sechs eigene Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet, sich generell im neuen Jahr bisher sehr gut präsentiert.

Eine Entwicklung, die andernorts sicherlich genau verfolgt wird, zumal Malen im Winter mit dem Beraterwechsel zur Firma SEG ein Zeichen gesetzt hat, das in der Branche gemeinhin als Wunsch nach einer baldigen Veränderung aufgefasst wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments