Transfers

Bleibt Jadon Sancho ein weiteres Jahr auf Leihbasis? – Gespräche sollen bald starten

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Nach vielversprechendem Start lief es für Jadon Sancho in den vergangenen Wochen bei Borussia Dortmund nicht mehr vollends rund. Sportdirektor Sebastian Kehl, den die Formschwankungen nach langen Monaten ohne Einsatzzeit nicht überraschen, ist gleichwohl vollends überzeugt vom 23 Jahre alten Flügelspieler – und arbeitet mit dem BVB womöglich auf einen längeren Verbleib hin.



Dass die Borussia eine feste Verpflichtung Sanchos nicht stemmen kann, wenn Manchester United die zuletzt kolportierten Ablöseforderungen im Bereich von 50 Millionen Euro aufrecht erhält, ist kein Geheimnis, zumal wohl große Teile des Budgets eher in einen Transfer des aktuell vom FC Chelsea ausgeliehenen Ian Maatsen fließen sollen.

BVB will erneute Ausleihe und eine Kaufoption

Offenbar hat man in Dortmund aber die Hoffnung, Sancho für ein weiteres Jahr ausleihen zu können. Wie das Portal „HITC“ berichtet, plant der BVB eine verlängerte Ausleihe und möchte sich im Zuge dessen dann anders im zurückliegenden Winter auch eine Kaufoption sichern.

Ob Man United dieses Planspiel mitmacht, ist allerdings fraglich. Die Red Devils wollten Sancho schon in den vergangenen Transferperioden am liebsten verkaufen, fanden aber keinen für alle Seiten passenden Abnehmer. Auch mit Blick auf den Sommer soll man United Sancho und dessem Berater schon mitgeteilt haben, dass ein Verkauf geplant ist. Inwieweit der BVB in den Gesprächen, die in den kommenden Wochen starten sollen, die Chance besitzt, seine Vorstellungen durchzubringen, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments