BVB News

Nico Schlotterbeck zu seiner Zukunft: „Ziel ist es, noch lange hier zu bleiben“

Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Aktuell hat Borussia Dortmund mit Mats Hummels, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle drei Innenverteidiger im Kader, die allesamt noch auf eine Nominierung für die EM 2024 hoffen dürfen und deren Qualität schon alleine deshalb über jeden Zweifel erhaben ist. Wie es im Dortmunder Abwehrzentrum ab dem Sommer weitergeht, ist derweil noch offen.



Die entscheidende Personalie ist in diesem Zusammenhang Routinier Hummels, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft und mit dem wohl nicht vor April die entscheidenden Gespräche geführt werden. Sollte Hummels ab dem 1. Juli kein BVB-Profi mehr sein, bestünde in der Innenverteidigung Handlungsbedarf. Während der aktuell noch der U19 zugehörige Filippo Mané als vierter Innenverteidiger hochgezogen werden könnte, müsste eine gestandene Alternative zu Süle und Schlotterbeck her.

Gerüchte um Arsenal-Interesse

Schlotterbeck der im Sommer 2022 vom SC Freiburg verpflichtet wurde, plant seine Zukunft unterdessen klar beim BVB: „Ich mag die Stadt, fühle mich hier sehr, sehr wohl“, erklärte der 24-Jährige nun gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ und unterstrich, dass eine Veränderung in seinen Überlegungen keine Rolle spielt: „Mein Ziel ist es, noch lange hier zu bleiben und mit dem Team, diesem Verein und diesen Fans erfolgreich zu sein.“

Der FC Arsenal, dem im Winter Interesse an einer Verpflichtung Schlotterbecks nachgesagt wurde, muss sich somit wohl anders orientieren. Auch, da der elffache A-Nationalspieler beim BVB einen Vertrag bis 2027 besitzt und bezüglich einer Ausstiegsklausel nichts bekannt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments