Bundesliga

Werder Bremen – Borussia Dortmund: Mögliche Startaufstellungen

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Wieder einmal ist Borussia Dortmund am Topspiel eines Spieltags beteiligt. Heute tritt der BVB um 18.30 Uhr bei Werder Bremen an, will dem 2:0 bei Union Berlin den nächsten Auswärtssieg folgen lassen. Personell



 

Personell sieht es ziemlich gut aus, einzig Sebastien Haller und Gregor Kobel fehlen weiterhin. Dennoch werden Reus und Hummels erneut nicht in der Startelf stehen, vermutet der kicker:

Alexander Meyer – Julian Ryerson, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Emre Can, Marcel Sabitzer – Karim Adeyemi, Julian Brandt, Donyell Malen – Niclas Füllkrug

Trifft Ducksch gegen seinen Jugendclub?

Die Gastgeber befinden sich in unerwarteten Höhen, liegen auf dem achten Rang der Tabelle. Damit führen sie allerdings ein sehr breites Mittelfeld an, bei dem bis Rang 15 punktemäßig alles eng zusammenliegt. Daher gilt weiterhin: punkten, um nicht rasch viel an Boden zu verlieren.

Gleich eine ganze Reihe an Spielen wird Werder Bremen heute Abend fehlen. Insgesamt sind es diese sieben:

  • Oliver Deman
  • Marco Friedl
  • Isak Hansen-Aaröen
  • Leon Opitz
  • Amos Pieper
  • Niklas Stark
  • Milos Veljkovic

So könnte dann die Startelf von Werder Bremen aussehen:

Michael Zetterer – Julian Malatini, Christian Groß, Anthony Jung – Mitchell Weiser, Senne Lynen, Felix Agu – Romano Schmid, Jens Stage – Marvin Ducksch, Justin Njinmah

Mit Ducksch und Nijnmah stünden gleich zwei Spieler mit Dortmunder Vergangenheit in der Startelf. Der in Dortmund geborene Ducksch spielte insgesamt zwölf Jahre in Jugend und bei den Profis für den BVB. Njinmah war in der vorigen Saison von Werder an Dortmund II ausgeliehen, wo er als Stammspieler mit vielen Treffern überzeugte und auch deshalb bei seiner Rückkehr den Aufstieg in die Bundesliga-Mannschaft von Werder schaffte.

Die Buchmacher sehen den BVB als klaren Favoriten auf den Sieg an. Die Quote für einen Auswärtssieg bewegt sich um 1,90, jene für einen Sieg von Werder liegt bei 3,70.

In der Hinrunde siegte der BVB zu Hause knapp mit 1:0. Dies und viele weitere Informationen aus dem Vorfeld des Topspiels Werder Bremen – Borussia Dortmund finden sich an dieser Stelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments