BVB News

Bangen um Jadon Sancho – Ausfall käme zur Unzeit

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Jadon Sancho hat sich nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund mit seinem ersten Tor im alten und neuen Trikot etwas Zeit gelassen, nun aber binnen weniger Tage in den Spielen bei Werder Bremen (2:1) und gegen die PSV Eindhoven (2:0) gleich zwei Mal getroffen. Ausgerechnet jetzt droht dem 23-Jährigen aber womöglich eine Zwangspause.



„Er hat ein richtig tolles Spiel gemacht. Jadon hat seine beste Leistung gezeigt, seitdem er wieder hier ist. Er ist in ansteigender Form“, fand Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Eindhoven lobende Worte für Sancho, musste sich indes gleichzeitig Sorgen machen.

Terzic vorsichtig zuversichtlich

Denn Sancho hielt gegen Eindhoven nicht die gesamte Spielzeit durch, sondern musste nach 75 Minuten vorzeitig vom Platz mit unverkennbaren Problemen am Oberschenkel. Inwieweit es die Leihgabe von Manchester United schlimmer erwischt hat und ob möglicherweise eine längere Zwangspause droht, vermochte Terzic auf Nachfrage noch nicht mit Gewissheit sagen, zeigte sich aber zumindest vorsichtig zuversichtlich: „Jadon hat etwas im Muskel gespürt. Seine erste Reaktion war, dass es eine Ermüdungserscheinung ist. Wir müssen die Nacht abwarten und schauen wie sich das entwickelt“.

Noch bevor im Laufe des heutigen Donnerstags Klarheit bestehen dürfte, machte Terzic indes keinen Hehl daraus, dass ein Ausfall Sanchos nach dem jüngsten Formanstieg zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt käme: „Wir hoffen natürlich, dass er gesund bleibt, wenn er jetzt einmal in die Spur gefunden hat und am Wochenende zum Einsatz kommen kann“, so der BVB-Coach mit Blick auf die im Rennen um die Champions-League-Qualifikation wichtige Partie am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments