Transfers

Neues Sturmtalent für den BVB? – Franculino offenbar unter Beobachtung

Franculino
Foto: Getty Images

Mit Niclas Füllkrug, Youssoufa Moukoko und Sebastien Haller verfügt Borussia Dortmund bereits über drei Mittelstürmer für in der Regel nur eine Position im Sturmzentrum. Nichtsdestotrotz tauchen immer wieder Gerüchte auf, der BVB würde sich mit anderen Angreifern beschäftigen. Der neueste Kandidat, der mit der Borussia in Verbindung gebracht wird, ist nun Franculino vom FC Midtjylland.



Laut dem Portal „HITC“ haben neben anderen nicht genannten Klubs der FC Arsenal, Ajax Amsterdam, die PSV Eindhoven und eben Borussia Dortmund ein Auge auf Franculino geworfen und den erst 19 Jahre alten Angreifer in den zurückliegenden Monaten beobachtet.

Vertrag bis 2028

Franculino, der mittlerweile sechs A-Länderspiele für Guinea-Bissau absolviert und immerhin bei seinem Debüt im September 2023 gegen Sierra Leone auch gleich getroffen hat, kam erst im vergangenen Sommer von Benfica Lissabon zum FC Midtjylland, nachdem sich beim portugiesischen Rekordmeister keine Chance auf den kurzfristigen Durchbruch bot.

Für Midtjylland bestritt Franculino bisher 17 Partien in der dänischen Superligaen und verbuchte dabei sechs Tore sowie fünf Vorlagen. Zudem gelangen dem 1,82 Meter großen Linksfuß in drei Qualifikationsspielen zur Conference League fünf Treffer, während es im nationalen Pokal in zwei Partien immerhin ein Tor war.

Weil Franculino noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, würde sich der FC Midtjylland einen Transfer sicherlich gut bezahlen lassen. Ob die Zeit schon reif ist für den Wechsel zu einem Spitzenteam in einer Top-Liga wie Arsenal oder Dortmund, erscheint unterdessen eher fraglich. Gerade der BVB hat eigentlich in vorderster Front keinen Bedarf – was sich bei nicht auszuschließenden Wechselwünschen von Haller und/oder Moukoko aber ändern könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments