Englische Medien: Tauschgeschäft Donyell Malen gegen Jadon Sancho immer wahrscheinlicher
Nur neun Minuten nach seiner Einwechslung besorgte Donyell Malen am Freitagabend im Testspiel der niederländischen Nationalmannschaft gegen Schottland den Treffer zum 4:0-Endstand. Der Angreifer von Borussia Dortmund präsentierte sich damit abermals auf größerer Bühne, womit das Interesse aus der englischen Premier League kaum geringer werden dürfte.
Dem FC Liverpool und dem FC Arsenal wird zwar auch Interesse nachgesagt, doch als großer Favorit auf die Verpflichtung Malens gilt seit längerem Manchester United. In diesem Zusammenhang scheint nun ein Modell, über das auch schon seit einigen Wochen spekuliert wird, immer mehr Formen anzunehmen. So berichten mehrere britische Medien wie unter anderem das Portal „Football Insider“, dass ein Tausch von Malen gegen Jadon Sancho näherrücken soll.
Sancho-Rückkehr nach Manchester weiter ausgeschlossen
Ein Transfer Malens nach Manchester könnte entweder komplett mit einem Verbleib des aktuell von Man United an den BVB nur ausgeliehenen Sancho verrechnet werden oder auch anteilig – etwa dann, sollte der BVB Sancho zunächst nur für ein weiteres Jahr ausleihen, was für Manchester allerdings eher keine Option sein soll.
Eine Rückkehr Sanchos zu Man United gilt derweil weiter als ausgeschlossen, solange dort Erik ten Tag als Trainer in der Verantwortung steht. Der Niederländer würde stattdessen lieber mit Landsmann Malen zusammenarbeiten, der wohl schon in Vorbereitung auf einen Sommerwechsel bereits im Winter seinen Berater gewechselt hat. Malen arbeitet nun mit der Agentur SEG zusammen, die geführt wird von Maikel Stevens, einem Niederländer…