Bericht: Julian Nagelsmann erteilt dem BVB eine Absage
Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit Julian Nagelsmann in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige wurde als möglicher Nachfolger für Edin Terzic gehandelt. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Bundestrainer dem BVB jedoch eine Absage erteilt.
Stand heute ist Julian Nagelsmann nur noch bis zum Ende der Fußball-Europameisterschaft an den DFB gebunden. Wie es nach dem Turnier mit Nagelsmann weitergeht, ist offen. Der DFB hat zuletzt deutlich gemacht, dass man den 36-Jährigen gerne über die Heim-EM an sich binden würde.
Nagelsmann hat BVB bereits abgesagt
Laut Verbandsboss Bernd Neuendorf möchte man noch vor dem Start der EURO 2024 konkrete Gespräche mit Nagelsmann führen. Dieser selbst kann sich einen Verbleib beim DFB durchaus vorstellen. Dem Vernehmen nach liebäugelt der ehemalige Bayern-Coach mit einer Rückkehr zum Vereinsfußball. Wie nun bekannt wurde, ist Borussia Dortmund keine Option für Nagelsmann.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, reizt Nagelsmann der Trainerjob beim BVB nicht wirklich. Demnach hat der 36-Jährige diesen den Verantwortlichen in Dortmund bereits mitgeteilt.