Transfers

Bericht: BVB an PSG-Talent Ayman Kari interessiert

BVB Logo
Foto: Getty Images

Ob Sven Mislintat zu Borussia Dortmund zurückkehrt, ist im Moment noch offen. Alleine dass sich der BVB damit beschäftigt, seinen einstigen Chefscout abermals anzustellen, lässt aber darauf schließen, dass man in Dortmund in Zukunft wieder stärker darauf setzen will, junge Talent zu entdecken und weiterzuentwickeln. Ein Bericht der „L’Equipe“, laut dem die Borussia ein Auge auf Ayman Kari geworfen haben soll, passt zu dieser alten, neuen Herangehensweise an die Personalplanung.



Dem französischen Fachblatt zufolge hat der BVB sein Interesse bei Kari bereits hinterlegt, ist damit aber nicht alleine. Auch weitere, namentlich allerdings nicht genannte Klubs sollen ihre Fühler nach dem 19 Jahre alten Mittelfeldtalent ausgestreckt haben.

Bei PSG eingeplant?

Aktuell ist Kari seit Januar 2023 von Paris St. Germain an den FC Lorient verliehen und trotz verletzungsbedingt nur zehn Einsätzen in der laufenden Saison der Ligue 1 hat sich der 1,76 Meter große Rechtsfuß so sehr in den Fokus gespielt, dass PSG-Trainer Luis Enrique zur neuen Saison mit dem Youngster plant – zumindest nach jetzigem Stand, der sich aber insbesondere während der Saisonvorbereitung noch verändern könnte. Denn aufgrund großer Konkurrenz wären Karis Einsatzchancen bei PSG mutmaßlich erst einmal nicht die besten.

Kari, der nach Spielen für die U18 und U19 Frankreichs zum Kreis der französischen U20-Auswahl gehört, besitzt bei PSG aktuell noch einen Vertrag bis 2025, könnte damit ohne Verlängerung nicht erneut verliehen werden und besitzt laut „transfermarkt.de“ derzeit einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments