BVB News

Julian Ryerson im Visier der Premier League – Vorzeitige Verlängerung beim BVB?

Julian Ryerson
Foto: Getty Images

Obwohl gesundheitlich angeschlagen in die Partie gegangen, lieferte Julian Ryerson am Samstagabend beim 2:0-Sieg von Borussia Dortmund beim FC Bayern München nicht nur eine blitzsaubere Leistung ab, sondern erzielte auch noch den vorentscheidenden zweiten Treffer für den BVB. Nicht wirklich überraschend kommt deshalb, dass der norwegische Nationalspieler auch andernorts Interesse weckt.



Nach Informationen von „Sky“ sollen sich mit Brighton & Hove Albion und Aston Villa zwei Klubs aus dem vorderen Bereich der Premier League für Ryerson interessieren, der im Januar 2023 für fünf Millionen Euro vom 1. FC Union Berlin nach Dortmund gekommen ist und damals einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.

Aktuell (noch) keine Gespräche

Damals galt Ryerson eher als Perspektivspieler und gehört deshalb mit rund drei Millionen Euro pro Jahr aktuell eher zu den Geringerverdienern beim BVB. Das allerdings könnte sich laut „Sky“ bald ändern, darf Ryerson doch auf eine Gehaltserhöhung hoffen. Allerdings gibt es derzeit keine konkreten Gespräche über eine Anpassung des Vertrages, die ziemlich sicher mit einer vorzeitigen Verlängerung verbunden wäre. Grund dafür ist, dass noch offen ist, ob und wie es mit dem aktuellen Sportdirektor Sebastian Kehl weitergeht.

Unabhängig von der Personalie Kehl dürfte dem BVB aber sehr daran gelegen sein, Ryerson langfristig zu halten. Schließlich zählt der 26 Jahre alte Außenverteidiger nicht nur zu den Stammkräften, sondern wurde unlängst von Trainer Edin Terzic auch in den Mannschaftsrat befördert, was die hohe Wertschätzung dokumentiert, die man Ryerson in Dortmund entgegenbringt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments