Allgemein

Mannschaftsrat erweitert – Ein Trio verliert an Einfluss

Marco Reus
Foto: Getty Images

Mit der Installation von Nuri Sahin und Sven Bender als Assistenten hat Borussia Dortmund im Winter auch auf Wunsch von Edin Terzic das Trainerteam verändert und damit angesichts der Ergebnisse seit Januar offenkundig an den richtigen Stellschrauben gedreht. Chefcoach Terzic hat zuletzt darüber hinaus laut einem Bericht von „Sky“ auch die mannschaftsinterne Hierarchie neu justiert.



So sind mit Julian Ryerson, Nico Schlotterbeck und Marcel Sabitzer drei Spieler neu in den Mannschaftsrat aufgerückt, dem zuvor Kapitän Emre Can, dessen Stellvertreter Gregor Kobel sowie Julian Brandt, Niklas Süle, Marco Reus und Sebastien Haller angehört hatten. Die ursprünglichen Mitglieder sind nach wie vor in diesem Gremium vertreten, doch laut „Sky“ haben Süle, Reus und Haller mittlerweile weniger Einfluss.

Reus und Co. verlieren auch sportlich an Stellenwert

Das freilich passt zum Stellenwert des Trios bei Coach Terzic, der gerade für Reus und Haller kaum noch Verwendung in der Startelf hat, zuletzt auch zwei Mal Süle 90 Minuten lang auf der Bank ließ.

Während Süle dennoch weiterhin fest eingeplant ist, stehen die Zeichen bei Reus, dessen Vertrag ausläuft, inzwischen klar auf Trennung. Auch Haller würde der BVB bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg legen. Ob sich für den ivorischen Angreifer ein Abnehmer findet, bleibt allerdings abzuwarten. Nicht zuletzt deshalb, weil der im Sommer 2022 kurz vor Bekanntwerden seiner in der Zwischenzeit besiegten Krebserkrankung von Ajax Amsterdam verpflichtete Haller zu den Besserverdienern im Kader gehören soll, zudem noch bis 2026 gebunden ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments