BVB News

Neue Rolle für Matthias Sammer? – Beförderung von Sebastian Kehl nicht sicher

Matthias Sammer
Foto: Getty Images

Sportlich ist bei Borussia Dortmund in diesen Wochen einiges im Lot und auch stimmungstechnisch stand es rund um den BVB schon bedeutend schlechter. Die Voraussetzungen sind somit optimal, um die anstehenden zukunftsträchtigen Entscheidungen wohlüberlegt treffen zu können. Und allem Anschein nach geht die Neuaufstellung auf struktureller Ebene in die finale Phase.



Nachdem bereits durchgesickert ist, dass Sven Mislintat nach Dortmund zurückkehren und künftig die Kaderplanung verantworten soll, vermutlich als Sportdirektor, geht es nun zuvorderst um die Besetzung des neuen Postens des Geschäftsführers Sport. Der aktuelle Sportdirektor Sebastian Kehl gilt dafür als Favorit, doch wie der „kicker“ berichtet, ist die Beförderung des ehemaligen Kapitäns keineswegs sicher. Denn intern soll Kehl durchaus kritisch gesehen werden. So gilt auch eine externe Lösung als denkbar, wobei bislang keine Namen potentieller Kandidaten bekannt geworden sind.

Sammer steht als Geschäftsführer nicht zur Verfügung

Gerne weiter einbinden, möglicherweise auch mit mehr Einfluss, würde der BVB wohl Matthias Sammer der bislang als Berater des scheidenden Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke fungiert. Laut „kicker“ ist Sammer als Teil einer größeren Gesamtlösung im Gespräch, stünde nach Informationen des Fachblatts und von „Sky“ aber nicht als Geschäftsführer zur Verfügung.

Allzu lange soll es nicht mehr dauern, bis die neuen Strukturen inklusive personeller Besetzung feststehen. Noch im April will Watzke dem „kicker“ zufolge einen Vorschlag für ein Organigramm nach seinem Rückzug unterbreiten. Anschließend könnte es mit der Personalauswahl relativ schnell gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments