BVB News

Neues Saisonziel: BVB peilt Platz drei an

Emre Can
Foto: Getty Images

Das Primär- und Minimalziel, sich ereut für die Champions League zu qualifizieren, hat Borussia Dortmund zwar noch nicht geschafft, sich dank der bislang mit 26 Punkten aus den elf ersten Spielen im Jahr 2024 starken Bilanz aber eine gute Position im Rennen um Platz vier erobert. Der vierte Platz indes scheint dem BVB einem aktuellen Bericht der „Bild“ zufolge aber gar nicht mehr genug zu sein.



Wie das Boulevard-Blatt berichtet, hat die Borussia intern das Ziel ausgegeben, noch Dritter zu werden. Dafür müsste nicht nur das aktuell mit drei Punkten weniger auf Platz fünf nach wie vor in Schlagdistanz befindliche RB Leipzig auf Distanz gehalten, sondern auch noch der VfB Stuttgart einkassiert werden, der derzeit vier Zähler mehr auf dem Konto hat.

Es geht intensiv weiter

Das kommende Wochenende freilich bietet direkt die große Chance, den Schwaben bis auf einen Punkt auf die Pelle zu rücken. Stuttgart gastiert am Samstagabend zum Top-Spiel im Signal Iduna Park und man darf nicht nur wegen der Tabellenkonstellation von einem hochmotivierten BVB ausgehen. Vielmehr dürfte man im schwarz-gelben Lager die beiden Niederlagen im Herbst in Stuttgart in Liga und DFB-Pokal nicht vergessen haben, dementsprechend auf Revanche sinnen.

Ein guter Auftritt gegen Stuttgart wäre nach dem 2:0-Sieg beim FC Bayern München zudem das nächste, richtige Signal vor richtig heißen Wochen mit dem Viertelfinal-Duellen in der Champions League gegen Atletico Madrid sowie kniffligen Bundesliga-Aufgaben gegen Bayer Leverkusen und in Leipzig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments