BVB U23

Zwei späte Gegentore – BVB U23 verliert 2:3 in Sandhausen

BVB U23
Foto: IMAGO

Der Negativlauf von Borussia Dortmund II geht ungebrochen weiter. Beim SV Sandhausen verlor die U23 des BVB am heutigen Samstag mit 2:3 und kassierte damit nun fünf Niederlagen in Serie. Dank des guten Starts ins neue Jahr wird der Klassenerhalt bei aktuell 13 Punkten Vorsprung zwar nicht mehr in Gefahr geraten, doch mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann nur noch Tabellenzehnter.



Weil bis auf Tiago Estevao, Abdoulaye Kamara und Felix Irorere der gesamte Kader zur Verfügung stand, ging der BVB eigentlich mit guten personellen Voraussetzungen in die Begegnung, sah sich vor 3.000 Zuschauern im Stadion am Hardtwald aber nach ansprechender Anfangsphase mit eigenen Chancen zur Führung aber nach 15 Minuten mit einem Rückstand konfrontiert, als Patrick Greil die erste Chance der Gastgeber direkt nutzen konnte.

Elongo-Yombo und Pohlmann drehen die Partie – aber nur vorübergehend

Anschließend war die Borussia zwar überlegen, blieb zunächst aber ohne klare Chancen, ehe ein Fallrückzieher von Rodney Elongo-Yombo nur den Pfosten traf. Der Pfosten stand kurz nach Wiederbeginn auch Ole Pohlmann im Weg, dem nach sehenswerten Dribbling nur wenige Zentimeter fehlten. Nach 71 Minuten aber gelang der Borussia dann doch der Ausgleich, für den nach einer Flanke von Patrick Göbel Elongo-Yombo per Kopf verantwortlich zeichnete. Davon beflügelt legte der BVB nur fünf Minuten später durch einen von Göbel herausgeholten und von Pohlmann verwandelten Elfmeter zur 2:1-Führung nach.

Lange währte die Freude allerdings nicht, denn Sandhausen glich in der 86. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Markus Pink zum 2:2 aus und erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Richard Meier sogar noch den 3:2-Siegtreffer, der den BVB abermals mit leeren Händen nach Hause fahren ließ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments