Rumänischer Flügelspieler für den BVB? – Gerüchte um Dennis Man
Bei Borussia Dortmund steht hinter der Zukunft mehrerer Flügelspieler ein Fragezeichen. Während Donyell Malen als Kandidat für einen Wechsel in die Premier League gilt, bleibt abzuwarten, ob sich eine feste Verpflichtung des bislang von Manchester United nur ausgeliehenen Jadon Sancho realisieren lässt. Unterdessen soll der BVB mit Dennis Man eine mögliche Alternative im Blick haben.
Wie das Portal „tuttomercatoweb“ berichtet, hat die Borussia großes Interesse an Man, der in der laufenden Saison der Serie B in 28 Spielen elf Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet hat, auch deshalb mit Parma Calcio klar auf Aufstiegskurs liegt. Ob Man 2024/25 noch für Parma auflaufen wird, gilt aktuell allerdings als sehr fraglich. Denn Mans Vertrag läuft nur noch bis 2025 und eine Verlängerung ist nicht in Sicht, da der Verein offenbar nicht dazu bereit ist, die Gehaltsforderung des 25-Jährigen zu erfüllen, die bei 1,8 Millionen Euro netto liegen soll.
Ablöse bei 15 bis 18 Millionen Euro?
In Dortmund würde Man damit eher zu den Geringerverdienern gehören, wäre allerdings in Sachen Ablöse trotz der kurzen Restvertragszeit eher kein Schnäppchen. 15 bis 18 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum, die der BVB angesichts anderer, wahrscheinlicher Ausgaben etwa für eine Weiterverpflichtung von Ian Maatsen und einen neuen Innenverteidiger vermutlich nicht ohne Weiteres aufbringen könnte.