BVB News

BVB-Stürmer Füllkrug in der Krise – Reaktion bei Social Media

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Die Zahlen von Niclas Füllkrugs Auftritt bei Atletico Madrid sind unterirdisch. Auf ganze sechs Ballkontakte kam der weitgehend abgemeldete Nationalstürmer der ersten Hälfte, ehe er später gegen Sebastien Haller ausgetauscht wurde. Seine Krise verschärft sich damit, Stammplatz in Gefahr. Füllkrug reagiert auf Social Media.



Wobei nicht gesichert ist, dass diese von der Bild-Zeitung beobachtete Veränderung tatsächlich ihre Ursache in der immer größer werdenden Kritik an den Leistungen Füllkrugs hat. Wahrscheinlich wirkt dies jedoch schon. Was ist geschehen?

Niclas Füllkrug betreibt einen eigenen Kanal bei Instagram. Dort hat er nun die Kommentarfunktion auf nur jene übrigen Teilnehmer beschränkt, denen er selbst folgt. Dies ist dann kein gewöhnliches Fußvolk, das sich aus den Fußballfans rekrutiert, sondern sind seine Bekannten, ob privat oder eben Akteure aus der Fußballwelt.

Seit neun Spielen hat Niclas Füllkrug nicht mehr für Borussia Dortmund ins Tor getroffen, nachdem er zuvor in einer medioker auftretenden Mannschaft zuverlässig geliefert hatte. Kein Zweifel: Der Torschützenkönig der letzten Saison ist aus dem Tritt geraten.

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Haller ersetzt Füllkrug – und trifft

Das könnte gleich zweierlei Konsequenzen für ihn bedeuten. Erstens könnte er seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund an Sebastien Haller verlieren, der nach seiner Einwechslung prompt traf. Zweitens könnte dies auch das Verpassen der EM 2024 im eigenen Land nach sich ziehen. In der Nationalmannschaft wurde ihm zuletzt bereits Kai Havertz vorgezogen. Vielleicht überlegt sich Bundestrainer Julian Nagelsmann, komplett auf Füllkrug zu verzichten, zumal mit Deniz Undav eine treffsichere Alternative aus der Bundesliga erwachsen ist.

Zumindest auf Instagram muss sich Niclas Füllkrug vorerst nicht mit der Kritik der Fans befassen. Dafür muss er sich jene von seinen Vorgesetzten zu Herzen nehmen und in punkto Torausbeute schnell wieder in die Spur finden – am besten schon morgen, wenn der BVB auswärts bei Borussia Mönchengladbach antritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments