BVB News

Comeback steht bevor: Donyell Malen fit für die Partie in Mönchengladbach

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Drei Mal in Folge musste Borussia Dortmund zuletzt auf Donyell Malen verzichten. Für das Gastspiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach kann Trainer Edin Terzic nun aber aller Voraussicht nach wieder auf den niederländischen Nationalspieler zurückgreifen.



Nach Informationen der „Bild“ steht Malen wieder uneingeschränkt zur Verfügung und stellt sogar eine Option für die Startelf im Borussia-Park dar. Und nach den letzten beiden Spielen gegen den VfB Stuttgart (0:1) und bei Atletico Madrid (1:2) mit einem jeweils zu harmlosen Auftritt in der Offensive ist ein Einsatz des 25-Jährigen direkt von Beginn an nicht unwahrscheinlich.

Flügelzange mit Jadon Sancho?

Malen, der angeschlagen vom Länderspiel mit der Niederlande in Frankfurt gegen Deutschland (1:2) zurückgekehrt war und anschließend von einem Infekt erwischt wurde, könnte auf die rechte Seite zurückkehren und mit Jadon Sancho auf links die Flügelzange bilden, die die Gladbacher Defensive vor Probleme stellen soll. Weichen müsste dann Karim Adeyemi, der bei allem Potential noch immer zu ineffektiv ist.

Malen hingegen genießt nicht zuletzt wegen seiner elf Tore und drei Vorlagen in bislang 23 Bundesliga-Einsätzen dieser Saison hohe Wertschätzung – freilich nicht nur in Dortmund. So würden mutmaßlich auch andere Vereine wieder genau hinschauen, wenn Malen in Mönchengladbach aufläuft. Der Wunsch des schnellen Offensivmannes, in Zukunft in der Premier League zu spielen, ist ebenso hinlänglich bekannt wie die Aufmerksamkeit, die der FC Liverpool und Manchester United Malen zuteil werden lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments