Transfers

Wildes Gerücht: BVB an Virgil van Dijk interessiert?

Virgil van Dijk
Foto: Getty Images

Ob Mats Hummels seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund noch einmal um eine Saison verlängert, ist weiterhin offen. Möglich, dass der Weltmeister von 2014 eine Entscheidung erst nach dem Ende der laufenden Spielzeit trifft. In Dortmund muss man derweil auf alle Szenarien vorbereitet sein und hat sicherlich den internationalen Spielermarkt im Blick – und mit Virgil van Dijk auch einen absoluten Hochkaräter für die Innenverteidigung?



Laut einem Bericht des „Mirror“ soll sich der BVB als einer von mehreren Klubs mit van Dijk beschäftigen, dessen Vertrag beim FC Liverpool zwar noch bis 2025 läuft, der aber nicht mit nur einem Jahr Restlaufzeit in die neue Saison starten soll. Liverpool würde van Dijk zwar gerne länger an sich binden, doch der 32-Jährige scheint nicht zuletzt wegen des feststehenden Abschieds von Trainer Jürgen Klopp und damit wohl unausweichlichen Veränderungen auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Wechsel nach Dortmund schwer vorstellbar

Neben dem BVB und anderen Vereinen aus der Premier League sollen dem „Mirror“ zufolge auch Klubs aus Spanien, der Türkei und den Niederlanden die Entwicklung um van Dijk genau verfolgen. In Liverpool hofft man derweil darauf, dass der potentielle neue Trainer Arne Slot seinen niederländischen Landsmann von einem Verbleib an der Anfield Road überzeugen kann.

Dass der BVB tatsächlich konkretes Interesse besitzt, scheint unterdessen zumindest fraglich. Zum einen passt van Dijk nicht zur Strategie, wieder verstärkt auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen zu wollen. Und zum anderen dürfte der Niederländer in Sachen Gehalt deutlich zu teuer sein, zumal auch noch eine Ablöse fällig würde.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments