BVB NewsChampions League

Stimmen zum 1:0 gegen PSG: „Ein hartes Stück Arbeit mit ein bisschen Glück“

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Während der FC Bayern München gegen Real Madrid nicht über ein 2:2 hinaus gekommen ist, hat Borussia Dortmund im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain einen 1:0-Heimsieg vorlegen können. Dass damit das Endspiel am 1. Juni im Londoner Wembleystadion noch lange nicht erreicht ist, war im Anschluss bei aller Freude jedem beim BVB bewusst.



„Wir sind sehr glücklich. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Überglücklich können wir nicht sein, denn es ist nur ein 1:0“, hätte sich Gregor Kobel eine noch bessere Ausgangsposition gewünscht und gab auch schon einen Ausblick auf das Rückspiel am kommenden Dienstag in Paris: „Wir haben ein hartes Stück Arbeit vor uns. PSG hat eine unfassbare individuelle Qualität auf den vorderen Positionen.“

Füllkrug lobt die Defensivkollegen

Torschütze Niclas Füllkrug wählte in der Nachbetrachtung ähnliche Worte: „Es ist ein gutes Gefühl, mit einer Führung ins zweite Spiel zu gehen, aber es ist noch nichts geschafft. Es war ein hartes Stück Arbeit mit ein bisschen Glück, das wir gebraucht haben“, so der Nationalstürmer, der mit einem Lob für Julian Ryerson und Ian Maatsen aufwartete: „Wir hatten vorne dicke Chancen und haben hinten stark verteidigt. Herausheben kann man die Außenverteidiger, die gegen die Raketen ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht haben.“

Schließlich wollte auch Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz seinen Schützlingen nicht widersprechen und sieht noch einen weiten Weg ins Finale: „Es ist uns gelungen, einen kleinen Vorteil mit ins Rückspiel zu nehmen. Mehr auch nicht. Die Aufgabe nächste Woche wird noch schwerer, wenn sie ihr Powerplay aufziehen.“ Mit den ersten 90 Minuten des Vergleichs mit dem französischen Meister war Terzic derweil zufrieden: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, einen knappen, aber verdienten Sieg eingefahren.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments