Transfers

BVB vor Verpflichtung von Justin Lerma – Top-Talent ab 2026 für die Profis eingeplant

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Es ist wahrlich keine Seltenheit, dass Borussia Dortmund mit internationalen Top-Talenten in Verbindung gebracht wird. Im Falle von Justin Lerma allerdings scheint der BVB nicht nur tatsächlich stark interessiert, sondern auch kurz vor der Verpflichtung des erst 16 Jahre alten Ecuadorianers zu stehen.



Verschiedene Quellen, darunter der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano und die spanische „Revelo“ bestätigten Meldungen aus Südamerika, laut denen Lerma von Independiente del Valle zum BVB wechseln wird – allerdings wohl erst nach seinem 18. Geburtstag im Mai 2026 und dann ohne Umweg über die Nachwuchsabteilung direkt in den Dortmunder Profikader.

Ablöse wohl niedriger als vermeldet

Sowohl Romano als auch „Sky“ vermelden, dass die Ablöse für den Youngster deutlich niedriger ausfallen soll als die in seiner Heimat vermeldeten zehn Millionen US-Dollar (umgerechnet gut neun Millionen Euro). Die geringere Grundablöse kann aber durch verschiedene Boni ansteigen und wohl unter dem Strich zumindest annähernd die genannte Summe erreichen.

Lerma, der trotz seines jungen Alters körperlich schon recht weit ist und in seiner Heimat erste Profiluft schnuppern durfte, gilt als vielversprechender Perspektivspieler für das zentrale Mittelfeld, sowohl für die Acht als auch für die Zehn.

Offiziell bestätigt ist die Verpflichtung noch nicht, doch man darf davon ausgehen, dass die Borussia nach den vielen Medienberichten nicht mehr allzu lange mit einer entsprechenden Kommunikation warten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments