1:1 in Halle – BVB U23 bleibt Tabellenelfter
Nicht nur die Profis, sondern auch die U23 von Borussia Dortmund hat am heutigen Samstag die Saison 2023/24 beendet. Die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann nahm zum Abschluss beim schon zuvor als Absteiger feststehenden Halleschen FC immerhin ein 1:1 mit und blieb damit auch nach dem 38. Spieltag auf dem elften Tabellenplatz.
Eine im Vergleich zum 1:2 in der Vorwoche gegen den SSV Ulm auf fünf Positionen veränderte Startelf kam in Halle trotz einer frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Guillermo Bueno gut in Spiel und ging in der 14. Minute durch einen von Franz Roggow direkt verwandelten Freistoß in Führung. Allzu lange währte die schwarz-gelbe Freude allerdings nicht, denn eine Viertelstunde später kamen die Gastgeber im Anschluss an eine Ecke durch Meris Skenderovic zum Ausgleich.
Zimmermann mit zufriedenem Saisonfazit
Vor 7.853 Zuschauern lieferten sich beide Teams danach ein offenes Duell, in dem der HFC in Person von Skenderovic und der BVB durch Bjarne Pudel jeweils einen Aluminiumtreffer verzeichnete, aber kein weiteres Tor mehr bejubeln durfte, sodass unter dem Strich ein gerechtes 1:1 stand.
„Ich glaube, das war ein relativ versöhnlicher Abschluss für uns. Wir hätten natürlich gern nochmal gewonnen, hätten gern nochmal ein paar Plätze gutgemacht in der Tabelle“, war BVB-Coach Zimmermann mit der Partie einigermaßen und mit Blick auf das zurückliegende Jahr sehr zufrieden: „Wir haben eine überragende Saison gespielt, die wir mit 54 Punkten beenden. Wir haben tolle Spieler weiterentwickelt, die ihren Weg machen werden.“