Transfers

Zukunft in der Serie A? – Juventus und Milan offenbar an Mats Hummels interessiert

Mats Hummels
Foto: Getty Images

In einer Woche bestreitet Mats Hummels mit Borussia Dortmund im Londoner Wembleystadion das Finale der Champions League gegen Real Madrid. Und noch immer ist offen, ob es für den Weltmeister von 2014 das letzte Spiel im schwarz-gelben Trikot und vielleicht sogar in seiner Karriere sein wird.



Hummels hat sich nach wie vor nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert und es ist davon auszugehen, dass eine Entscheidung erst nach dem Duell mit den Königlichen um den Henkelpott kommuniziert wird und vermutlich auch erst in den dann angesetzten Gesprächen mit BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und Vater-Berater Hermann Hummels fällt. Dass im Wesentlichen drei Optionen vorhanden sind, steht allerdings fest.

Entfernung nach München als Kriterium

Eine Verlängerung beim BVB um ein weiteres Jahr ist ebenso möglich wie ein sofortiges Karriereende. Aktuell rückt aber immer mehr Variante drei – den Verein noch einmal zu wechseln – in den Fokus. Nach Informationen der „Bild“ kann sich Hummels ein Engagement bei einem anderen Klub sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland durchaus vorstellen.

Und wie das Boulevard-Blatt berichtet, sollen mit Juventus Turin und dem AC Mailand zwei italienische Großklubs Interesse bekunden, die Hummels in fortgeschrittenem Fußballeralter die im bisherigen Karriereverlauf nicht gemachte Auslandserfahrung noch ermöglichen würden. Ein Wechsel in die Serie A und insbesondere in den Norden Italiens hätte zudem den Vorteil, dass die Wege nach München und damit zu Sohn Ludwig für Hummels nicht allzu weit wären. Aus diesem Grund kommt die US-amerikanische MLS für Hummels wohl nicht in Frage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments