Transfers

BVB will Julian Hettwer nicht abgeben – Sturmtalent mit Profiperspektive?

Julian Hettwer
Foto: IMAGO

Durchaus bemerkenswerte 500.000 Euro ließ sich Borussia Dortmund vor einem Jahr die Verpflichtung von Julian Hettwer kosten, der zuvor im Trikot des MSV Duisburg erste Duftmarken in der 3. Liga gesetzt hatte. Beim BVB war der 20 Jahre alte Angreifer im zurückliegenden Spieljahr dann gesetzt und weckt nun offenbar auch in der Bundesliga Begehrlichkeiten.



So wird dem VfL Bochum Interesse an Hettwer nachgesagt, der meist auf dem rechten Flügel auflief und in 36 Einsätzen auf sieben Tore und acht Vorlagen kam. Eine Anfrage beim BVB kann sich der Reviernachbar aber offenkundig sparen.

Vertrag läuft nur noch ein Jahr

Denn Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der Dortmunder U23, machte gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ recht deutlich, Hettwer nicht ziehen lassen zu wollen: „Ich sehe keine Veranlassung, ihn abzugeben. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison noch besser wird und bei uns eine Etage höher anklopfen kann“, deutet Preuß vielmehr an, im schnellen Offensivmann sogar einen Kandidaten für die Profis zu sehen.

Möglich allerdings, dass Hettwer auch nur noch in der kommende Saison versuchen wird, in Dortmund den Durchbruch zu schaffen. Soweit bekannt läuft der Vertrag des gebürtigen Bochumers, der bis 2017 auch schon im VfL-Nachwuchs spielte und dann über den FC Schalke 04 nach Duisburg kam, nur noch bis Juni 2025. Dann wäre nach jetzigem Stand ein ablösefreier Wechsel möglich, sollte Hettwer beim BVB nicht wie erhofft den nächsten Schritt machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments