BVB U23

Nächster Neuzugang für die U23 – Babis Drakas kommt vom VfB Stuttgart

BVB Logo
Foto: Getty Images

Während Neuzugänge für die Profis noch auf sich warten lassen, schreiten bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund die Personalplanungen immer weiter voran. Mit Babis Drakas, der aus der Reserve des VfB Stuttgart kommt, wurde nun bereits der siebte, externe Neuzugang offiziell präsentiert.



Nach Yannik Lührs (Hannover 96), Baran Mogultay (MSV Duisburg), Felix Paschke (Hamburger SV II), Jordi Paulina (USV Hercules), Niklas Jessen (FC St. Pauli II) und Ben Hüning (SC Wiedenbrück) kommt auch Drakas neu nach Dortmund, der in der abgelaufenen Saison mit vier Toren und zehn Vorlagen in 30 Spielen der Regionalliga Süd seinen Teil zum Aufstieg des VfB Stuttgart II in die 3. Liga beigetragen hat.

„Bereit, den nächsten Schritt zu gehen“

Dort wird der 21-Jährige nun aber nicht für den VfB, sondern für den BVB auflaufen und blickt zuversichtlich auf die neue Herausforderung: „Nach zwei Jahren in der Regionalliga bin ich nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen und in der 3. Liga zu spielen. Der BVB ist ein großartiger Verein und ich freue mich sehr, mein neues Team schon bald kennenzulernen. Ich habe natürlich mit dem Trainer über die Ausrichtung gesprochen und wir waren beide überzeugt, dass ich mit meiner Art Fußball zu spielen, sehr gut in die Mannschaft passen werde. Zudem freue ich mich auf die beeindruckenden Kulissen in der 3. Liga“, wird der in Waiblingen geborene Deutsch-Grieche auf der BVB-Webseite zitiert.

Ingo Preuß verspricht sich unterdessen einige Scorer-Punkte von Drakas: „Babis war ein wesentlicher Bestandteil der Stuttgarter U23 im Aufstiegsjahr. Er ist ein sehr schneller Spieler und wir erhoffen uns von ihm, dass er seine Mitspieler im letzten Drittel bestmöglich in Szene setzt und sich auch selbst das ein oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen kann, so der Sportliche Leiter der U23.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments