Nächster Ex-Profi im Trainerstab? – Marcel Schmelzer wohl ein heißer Kandidat
Einen Tag nach dem Aus von Edin Terzic als Trainer hat Borussia Dortmund am Freitag mit Nuri Sahin bereits den neuen Chefcoach präsentiert, die Zusammensetzung des künftigen Trainerteams aber noch offen gelassen. Zeitnah dürfte aber auch klar sein, auf wen Sahin künftig an seiner Seite bauen kann, wobei neben Sven Bender auch noch ein zweiter ehemaliger Mitspieler als heißer Kandidat gilt.
Nach Informationen der „Bild“ denkt man beim BVB über eine Beförderung von Marcel Schmelzer nach, der seit letzten Sommer als Co-Trainer der U17 fungierte und eigentlich ab der neuen Saison Jan Zimmermann bei der U23 assistieren sollte. Möglich aber, dass der 36-Jährige diesen Schritt nun überspringt und direkt ins Trainerteam der Profis aufrückt, sollen Sahin und Schmelzer doch ein sehr gutes Verhältnis pflegen.
BVB prüft auch andere Optionen
Beide spielten nicht nur jahrelang Seite an Seite für den BVB, sondern hielten auch Kontakt, als sich die Wege zwischenzeitlich trennten. Mit Sahin, Bender und Schmelzer würden drei ehemalige Meisterspieler der Borussia in der Verantwortung stehen, was für viele Fans sicherlich eine sehr charmante Lösung wäre.
Beschlossene Sache ist diese Konstellation bislang aber noch nicht. Wie „Bild“ weiter berichtet, werden derzeit auch noch andere Optionen geprüft, möglicherweise der Einbau eines erfahrenen Co-Trainers. Details zu weiteren Kandidaten gibt es bislang aber nicht.