Österreichisches Sturmtalent Oghenetejiri Adejenughure im BVB-Visier?
Mit Serhou Guirassy scheint der Wunschkandidat für den Angriff von Borussia Dortmund ausgemacht, während mit Youssoufa Moukoko und Sebastien Haller zwei andere Stürmer gehen könnten. Eher perspektivisch zu sehen ist derweil das offenbar vorhandene Interesse des BVB an Oghenetejiri Adejenughure von Red Bull Salzburg.
Der 17-Jährige, der aktuell bei den Roten Bullen noch der U18 angehört und in der abgelaufenen Saison in 20 Partien der ÖFB-Jugendliga 16 Tore erzielt hat, soll laut einem Bericht des „Daily Express“ vielerorts Interesse geweckt haben. Neben dem BVB sollen auch der AC Mailand und Manchester United ein Auge auf den Österreicher mit nigerianischen Wurzeln geworfen haben. Die besten Karten soll Man United besitzen und auch schon erste Gespräche geführt haben.
Auch schon im Blickfeld von Ralf Rangnick
Aufmerksam geworden sein dürften die Klubs nicht nur durch Adejenughures Auftritte in Salzburg, sondern auch durch dessen Quote von 17 Treffern in 26 Länderspielen für Österreichs U15, U16 und U17. Deshalb soll auch schon ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick den Youngster im Blick haben, der 2021 von Rapid Wien in die Mozartstadt gekommen ist.
Wie lange Adejenughure noch an Salzburg gebunden ist, ist nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der 1,85 Meter große Mittelstürmer noch einen längerfristigen Vertrag besitzt, dementsprechend neben einer Ausbildungsentschädigung auch eine Ablöse fällig würde.