Transfers

BVB-Hoffnung endültig geplatzt – Wechsel von Ian Maatsen zu Aston Villa offiziell

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Mit Ferdi Kadioglu (Fenerbahce Istanbul), Borna Sosa (Ajax Amsterdam) und Patrick Dorgu (US Lecce) werden bei Borussia Dortmund aktuell drei mögliche Verstärkungen für die linke Abwehrseite gehandelt. Die Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung von Ian Maatsen ist derweil am späten Freitagabend endgültig geplatzt.



Nachdem schon in den Tagen zuvor klar war, dass der BVB seine Bemühungen um den in der Rückrunde der vergangenen Saison vom FC Chelsea ausgeliehenen Niederländer aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr weiter verfolgt, gab Aston Villa am Freitag die Verpflichtung Maatsens bekannt.

Ablöse wohl bei 45 Millionen Euro

Der Champions-League-Teilnehmer der kommenden Saison verkündete die Verpflichtung Maatsens zwar wie üblich ohne Nennung einer Ablöse, doch dem Vernehmen nach sollen umgerechnet rund 45 Millionen Euro aus Birmingham nach London fließen. Der BVB wollte und konnte hingegen nicht mehr als 25 Millionen Euro Ablöse bieten.

Während Maatsen bei Aston Villa wohl für sechs Jahre unterschreibt und in der neuen Saison in der Königsklasse auf den BVB treffen könnte, geht dessen Suche nach einem Linksverteidiger weiter. Der im vergangenen Sommer eigentlich für diese Position von Borussia Mönchengladbach geholte Ramy Bensebaini scheint in den Planungen der sportlichen Leitung um den neuen Trainer Nuri Sahin nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Möglich, dass auch der algerische Nationalspieler den Verein noch verlässt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments