BVB News

Neue BVB-Gerüchte um Fabian Reese – Kiel hofft noch auf Tom Rothe

Fabian Reese
Foto: IMAGO

Ramy Bensebaini und Tom Rothe sind aktuell die beiden Optionen auf der linken Abwehrseite im Kader von Borussia Dortmund. Obwohl andere Positionen Priorität genießen, ist entgegen anderslautender Berichte wohl nicht sicher, dass es dabei bleibt. Vielmehr soll die Verpflichtung eines weiteren Spezialisten für die linke Seite unverändert ein Thema sein und offenbar auch Fabian Reese von Hertha BSC.



Laut einem Bericht der „Bild“ wird die Spur von Reese zum BVB wieder heißer. In Berlin gehen die Verantwortlichen demnach weiter von einem Wechsel des Publikumslieblings aus, für den eine offenbar mittels Ausstiegsklausel festgelegte Ablöse zwischen fünf und acht Millionen Euro im Raum steht – der allerdings nach einer am Dienstag im Testspiel gegen Energie Cottbus erlittenen Sprunggelenksverletzung erst einmal auf Entwarnung hoffen muss.

Ein Neuzugang mit Auswirkungen auf Bensebaini oder Rothe?

Der bei Hertha BSC in der Regel als Linksaußen eingesetzte Reese wäre zwar kein klassischer Linksverteidiger, doch sieht man in Dortmund nicht zuletzt dank der Schnelligkeit des 26-Jährigen offenbar die grundsätzlichen Voraussetzungen für diese Rolle.

Sollte Reese oder ein anderer Linksverteidiger kommen, würde es zwangsläufig enger für Bensebaini und Rothe. Gerade letzterer, der sich mit regelmäßiger Spielpraxis bei Holstein Kiel im vergangenen Jahr hervorragend entwickelt hat, könnte dann wieder zu einem Leihkandidaten werden. Und möglicherweise nach Kiel zurückkehren. Der Bundesliga-Aufsteiger jedenfalls hat laut der „Sport Bild“ die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Rothe für eine weitere Spielzeit ausgeliehen werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments