Füllkrug bereit für Wechsel zum AC Mailand – BVB fordert mindestens 15 Millionen
Nachdem zwischenzeitlich in Folge des ersten, nicht bestandenen Medizinchecks Zweifel aufgekommen waren, wird der 18 Millionen Euro teure Wechsel von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund aller Voraussicht nach am heutigen Donnerstag doch über die Bühne gehen. Auch mit Auswirkungen auf die Personalie Niclas Füllkrug?
Während bei Guirassy eine Zweituntersuchung des verletzten Knies ergeben hat, dass keine Operation nötig ist und die Zeit bis zur Einsatzfähigkeit im überschaubaren Rahmen bleibt, nehmen die Spekulationen um die Zukunft Füllkrugs Fahrt auf. Keinen unwesentlichen Anteil daran hat der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio, der den Nationalstürmer in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem AC Mailand in Verbindung bringt.
Noch keine Verhandlungen
Aktuell berichtet di Marzio, dass Füllkrug nicht nur offen ist für einen Wechsel zum italienischen Vize-Meister, sondern dafür begeistert wurde und den Schritt offenbar gerne gehen würde. Noch allerdings hat sich Milan nicht vollends darauf festgelegt, neben der so gut wie sicheren Verpflichtung des spanischen Europameister-Kapitäns Alvaro Morata tatsächlich Füllkrug als zweiten neuen Angreifer hinzuholen zu wollen.
Dementsprechend gibt es bisher auch noch keine Verhandlungen zwischen beiden Vereinen. Das könnte sich aber ändern, sobald in Mailand die Entscheidung gefallen ist, einen Füllkrug-Transfer zu forcieren. Der BVB würde laut di Marzio mindestens 15 Millionen Euro Ablöse fordern, einen Verkauf des 31-Jährigen indes nicht kategorisch ausschließen. Möglich, dass zeitnah Bewegung in die Personalie kommt, soll doch zumindest der Morata-Wechsel vor dem Abschluss stehen.