Transfers

Moukoko vor Abschied? BVB legt Ablösesumme fest

Youssoufa Moukoko
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat beschlossen, Youssoufa Moukoko für eine Ablösesumme von etwa 20 Millionen Euro abzugeben. Serhou Guirassy und Niclas Füllkrug sollen die Hauptakteure im Angriff sein. Zudem wird Füllkrug vom AC Mailand umworben, jedoch plant der BVB weiterhin mit ihm.



Die Zukunft von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund steht in der aktuellen Transferperiode auf der Kippe. Laut Informationen von Sky hat der BVB intern beschlossen, den 19-jährigen Stürmer für eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro abzugeben. Gespräche mit dem Management des jungen Talents haben bereits stattgefunden, konkrete Ergebnisse dieser Verhandlungen sind jedoch nicht bekannt.

Mit der Verpflichtung von Serhou Guirassy, der kürzlich einen Vertrag bis 2028 bei den Schwarz-Gelben unterschrieben hat, wird das Sturmzentrum neu aufgestellt. Guirassy, der von einer Knieverletzung geplagt ist, wird zwar vorerst ausfallen, dennoch sollen er und Niclas Füllkrug die Hauptakteure im Dortmunder Angriff sein. Füllkrug, der aktuell von AC Mailand umworben wird, genießt nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft seinen Urlaub und plant danach Gespräche über seine Zukunft.

Niclas Füllkrug im Visier von AC Mailand

Für Moukoko und Sebastien Haller sieht es hingegen weniger rosig aus. Beide werden als Verkaufskandidaten gehandelt. Moukoko, der bereits mit 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt feierte, hat in der vergangenen Saison nur 758 Pflichtspielminuten sammeln können. Seine Entwicklung stockte zuletzt, weshalb der BVB offenbar bereit ist, sich von ihm zu trennen.

Durch den Trainerwechsel von Edin Terzic zu Nuri Sahin werden die Karten in Dortmund neu gemischt. Es bleibt spannend, wie sich die Offensive der Schwarz-Gelben in der kommenden Saison präsentieren wird und ob Moukoko tatsächlich noch in diesem Sommer den Verein verlässt.

Neben Youssoufa Moukoko ist auch die Zukunft von Niclas Füllkrug ein heiß diskutiertes Thema. Der deutsche Nationalspieler steht auf der Wunschliste des AC Mailand, die nach dem Transfer von Alvaro Morata noch einen weiteren Stürmer verpflichten wollen. Dennoch plant der BVB weiterhin mit Niclas Füllkrug, der in der letzten Saison die klare Nummer eins im Angriff war.

Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Transfersituation entwickelt und welche Veränderungen das neue Trainerteam um Nuri Sahin bringen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments